Seit dem Jahr 2007 unterrichte ich Kinder, Jugendliche und Erwachsene am Schlagzeug/Drumset. Jede und jeden hat eine eigene Motivation zu diesem Instrument gebracht. Darauf aufbauend was die Schüler „mitbringen“ (in jedem Fall Neugier auf das Instrument), stimme ich den Unterricht individuell mit ihnen ab.

 

PICT0007
PICT0006

Für Kinder ohne Instrument zu hause kann das zunächst einmal wöchentlich ein eher spielender Umgang mit den “Trommeln” werden. Erste rhythmische Erfahrungen mit und ohne Sticks können dann später in die ersten Schlagzeug - Grundlagen übergehen.

 

Bei Fortgeschrittenen steht schon ein Drumset zu Hause. Sie haben sich daran eine Weile selbst versucht, haben schon einiges, auch von Freunden oder älteren Mitschülern erlernt. Aber es geht irgendwie nicht recht weiter, z.B in der Technik. Vielleicht noch einmal unter Anleitung die Grundlagen abchecken? Sich mit verschiedenen Stylistiken beschäftigen  wäre interessant oder das Spielen zu Playalongs?

 

Dazwischen gibt es verschiedenste “Startpositionen” und Zielvorstellungen, von denen aus und über die es sich lohnt, über Schlagzeugunterricht nachzudenken.

 

Auch Erwachsene jeden Alters können und sollten über Unterricht nachdenken. Gerade wenn es darum geht, sich vielleicht einen langgehegten Traum zu erfüllen, kann die Anleitung eines Lehrers zu einem gelungenen Späteinstieg verhelfen.

 

Um diese Fragen gemeinsam zu klären und um mich und meine Grooveschmiede kennen zu lernen, biete ich in jedem Fall eine unverbindliche Probestunde an.

 

Mail, Anruf oder SMS genügt, alles Nötige hier.

Start drumming! ;-)

 

PICT0008
PICT0004
Start | FragenLinksImpressum |